Am Sonntag, 11. Januar 2025 sind im Dekanat Duisburg West, von 14-17 Uhr alle Kirchen zum Besuch der Weihnachtskrippen geöffnet: St. Klara Kaldenhausen, St. Marien Rumeln, St. Joseph Friemersheim, St. Marien Schwarzenberg, St. Peter Rheinhausen, Christus-König Bergheim, Liebfrauen Hochheide, St. Johannes Homberg, Krankenhauskapelle Homberg, St. Peter in den Haesen. Die einzelnen Gemeinden laden herzlich dazu ein.
Eine Besichtigung der Krippen von St. Matthias ist vor und nach allen Gottesdiensten während der Weihnachtszeit möglich.
Zum Abschluss des Krippenweges laden wir um 17.00 Uhr zum gemeinsamen Singen von Winter- und Weihnachtsliedern in die Kirche St. Marien Rumeln ein. In der stimmungsvoll beleuchteten Kirche, im Schein der Weihnachtsbäume und mit Blick auf die Krippe werden zwischen den Liedern kurze Texte vorgetragen. Das Singen wird musikalisch begleitet durch Christian Buchmann - Orgel, Birte Hiltscher - Querflöte; und Simone Vallender- Gitarre.

